Polygon - Produktdesign, Konstruktion, Herstellung GmbH

Herausragendes Industriedesign und innovative Produktentwicklung – dafür steht seit über 25 Jahren die Heusenstammer Polygon GmbH. Unter einem Dach arbeiten 80 Designer, Ingenieure und Fachleute aus der Fertigung eng zusammen. Die Balance von Ästhetik, Ergonomie und Technik wurde 1992 als Gründungscredo fest in der DNA des Unternehmens eingepflanzt. Sie verhilft dem Unternehmen, das von Erwin Müller und Michael Reuter geführt wird, mehr denn je zu außerordentlichen Erfolgen.

Herausragendes Industriedesign aus Heusenstamm

Zu behaupten, die Ergebnisse der Polygon-Projekte kenne jeder Konsument in Deutschland, ist sicher nicht übertrieben. Zum Beispiel werden in Heusenstamm die DHL-Packstationen erdacht, gebaut und optimiert, die sich in der ganzen Bundesrepublik großer Beliebtheit erfreuen. Auch die Service-Stationen von REWE und die Kassentische der dm-Märkte wurden hier entwickelt und werden direkt aus Heusenstamm in die jeweilige Filiale geliefert.

Produktentwicklung, Produktion, Rollout und Service

„Bessere Produkte entstehen bei uns durch eine fein abgestimmte Mischung aus hervorragendem Design, guter Ergonomie und wegweisenden Technologien. Und das verbunden mit jeder Menge neuer Ideen, die in enger Teamarbeit entstehen“, ist Michael Reuter stolz.  Polygon ist dank ausgeklügeltem Projektmanagement in der Lage, auch große Stückzahlen termingerecht zu produzieren.

Polygon gilt als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand, wie das „Top 100“ Prädikat des Deutschen Mittelstands-Summit 2015 belegt. Möglich wurde das auch, weil Entwicklung und Produktion durch das Team ebenso erbracht werden wie Rollout, Wartung und Reparaturen.

Die Firma Polygon nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst. Stets werden Prozesse verbessert, um Ressourcen zu schonen und gleichzeitig bessere Produkte für Kunden zu entwickeln. Gezielt strebt das Unternehmen danach, mehr Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Zugleich wird ausgebildet, etwa Lagerfachkräfte. Last but not least helfen jährliche Spenden gemeinnützigen Organisationen vor allem in der Region, wie zum Beispiel der Flüchtlingshilfe oder den German Rotary Volunteer Doctors.

Der Geschäftsführer der Heusenstammer Polygon, Michael Reuter, präsentiert die neuen Kassentheken von dm. Besonderen Augenmerk legte das Polygon-Team bei der Entwicklung auf Ergonomie und Effizienz. Deren modulare Bauweise setzt einen neuen Standard in diesem Markt.

In seiner Freizeit hält sich Reuter, wie viele Teammitglieder, per Moutainbike und Rennrad fit.

Erfolg hat viele Gesichter. Versteckte Weltmarktführer und weltweit namhafte Marken sind in der starken Wirtschaftsregion Offenbach zuhause. Die Polygon - Produktdesign, Konstruktion, Herstellung GmbH ist ein herausragendes Beispiel aus mehr als 40.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Offenbach am Main.

polygon - produktdesign, konstruktion, herstellung GmbH
heusenstamm(Hessen)

Am Zwerggewann 2-4
D 63150 Heusenstamm (Hessen)