Auszeichnung Unikate 2016

Beizen, Lacke und Lasuren

Die Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG, bekannt durch die Marke CLOU,ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Auf diese Tradition ist manstolz. Diese Tradition lebt man, sowohl in Bezug auf die Mitarbeiter als auchbei den Kunden. Oberster Anspruch des 1917 gegründeten Unternehmenssind hochwertige Beizen, Lacke und Lasuren, die Holzoberflächen Glanz undSchönheit, Schutz und lange Haltbarkeit geben. Zu den Kunden zählen dasprofessionelle Handwerk und die Industrie ebenso wie der private Heimwerker.

Seine Kompetenz stellt CLOU durch innovative und kontinuierlich verbesserte Produkte ständig aufs Neue unter Beweis. Neue Produkte erfüllen die gestiegenen Anforderungen an Gesundheit und Umweltschutz, rechtlicher Normen und einer sicheren und einfachen Verarbeitung. So bietet CLOU emissionsgeprüfte Bauprodukte aber auch moderne Funktionsbeschichtungen odertrendige Effektlackierungen.

Produziert wird ausschließlich im eigenen Werk am Stammsitz Offenbach am Main. Hier werden jährlich rund 10.000 Tonnen Beizen, Lacke, Lasuren,Wachse und Öle hergestellt und abgefüllt. Das Spektrum reicht dabei vom 5-Gramm-Kunststoffbeutel bis zum 1.000-Liter-Container.

Seit 1998 steht mit Alfred Clouth der Enkel des Firmengründers der Lackfabrikals Geschäftsführer in der Verantwortung. Er sorgte dafür, dass CLOU 1997 als eines der ersten Unternehmen der Chemie-Branche ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem einführte. Damit setzt das Unternehmen Maßnahmen um, die weit über die Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen für den Umweltschutz hinausgehen und als vorbildhaft für eine umweltgerechte Fertigung gelten.

Erfolg hat viele Gesichter. Versteckte Weltmarktführer und weltweit namhafte Marken sind in der starken Wirtschaftsregion Offenbach zuhause. Die Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG ist ein herausragendes Beispiel aus mehr als 40.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Offenbach am Main.

alfred CLOUth lackfabrik gmbh & co. kg
oFFENBACH/MAIN