Auszeichnung Unikate 2016

Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG - Spezialteile für Pkw und Nutzfahrzeuge

Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen Herth+Buss wurde 1925 in Langen durch Philipp Herth und Jakob Buss gegründet. Im Jahr 1928 erfolgte die Verlegung des Betriebs nach Offenbach und 1967 schließlich nach Heusenstamm, wo es noch heute seinen Stammsitz hat. Die Brüder Holger und Ralf Drewing übernahmen 1991 die Geschäftsführung. Sie leiten das Unternehmen heute im Team mit Oliver Lewerentz und Michael Schütz.

Heute hat Herth+Buss über 90 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte hinter sich und beschäftigt 243 Mitarbeiter am Standort Heusenstamm. Freie Werkstätten wollen Qualität, schnelle Lieferung und guten Service. Herth+Buss hat sich gezielt darauf ausgerichtet — und legt damit zugleich die Grundlage für deren wirtschaftlichen Erfolg.

Unter der Marke Herth+Buss werden die passenden Ersatzteile in den zwei Sortimenten Elparts und Jakoparts gebündelt. Das Sortiment Elparts für Fahrzeugelektrik umfasst inzwischen mehr als 7.700 Spezialteile für Pkw und Nutzfahrzeuge. Das Angebot beinhaltet sowohl fahrzeugbezogene als auch universelle Teile. Mit mehr als 18.300 Ersatzteilen für 7.700 asiatische Fahrzeuge ist das Sortiment Jakoparts die Nummer eins in Deutschland und einer der führenden Anbieter in Europa. Ein attraktives Angebot bei einem hohen Bestand an asiatischen Fahrzeugen, nicht nur in Europa.

Herth+Buss setzt auf nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliche Verantwortung. Deshalb sieht sich Herth+Buss als verantwortungsbewusstes Unternehmen auch in der Pflicht, die Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen. Nur durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Partnern und motivierten Mitarbeitern kann sich Herth+Buss dieser Verantwortung stellen.

Erfolg hat viele Gesichter. Versteckte Weltmarktführer und weltweit namhafte Marken sind in der starken Wirtschaftsregion Offenbach zuhause. Die Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG ist ein herausragendes Beispiel aus mehr als 40.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Offenbach am Main.

IHK Unikate ist ein Fotografieprojekt der IHK Offenbach am Main in Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

herth + buss fahrzeugteile gmbh & co. Kg
heusenstamm