Auszeichnung Unikate 2020

DEKOMTE de Temple Kompensator-Technik GmbH

Kompensatoren gleichen Längenänderungen in Rohrleitungen aus. Diese Elemente entwickelt und fertigt das Team der DEKOMTE de Temple Kompensator-Technik GmbH in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Sie finden unter anderem in Kraftwerken, Chemieanlagen und Stahlwerken Verwendung.

Zusammen mehr erreichen

„Zwischen dem, was der Auftraggeber sich vorstellt, und dem, was er tatsächlich braucht, klafft eine Lücke. Sie zu schließen ist unsere Stärke“, versichert Günther de Temple. 1978 hat der Ingenieur das Unternehmen gegründet. Im Vorstand stehen ihm Jake Waterhouse als Vertriebsdirektor und Christine Wondrak, die die Bereiche Personal, interne Kommunikation und Public Relations verantwortet, zur Seite.

DEKOMTE-Kompensatoren sind gefragt, denn das Unternehmen überzeugt nicht nur durch eine große Offenheit für spezielle Lösungen und verlässliche Qualität, sondern auch mit über 40 Jahren Erfahrung und technischem Know-how. 300 Mitarbeiter sind an 25 Niederlassungen und Zweigstellen weltweit im Einsatz. Sie begleiten die Produkte während des gesamten Lebenszyklus, nehmen Inspektionen und Wartungen vor.

Dieses kompetente Team noch stärker zu vernetzen und zusammenzubringen, die Transparenz innerhalb der Unternehmensgruppe zu optimieren und diese insgesamt voranzubringen, sind die vorrangigen Ziele, die sich die Geschäftsleitung auf die Fahne geschrieben hat. „Dabei bleiben wir selbstkritisch und kritikfähig. Nur so können wir uns weiterentwickeln und verbessern“, ist Jake Waterhouse überzeugt.

Erfolg hat viele Gesichter. Versteckte Weltmarktführer und weltweit namhafte Marken sind in der starken Wirtschaftsregion Offenbach zuhause. Die DEKOMTE de Temple Kompensator-Technik GmbH ist ein herausragendes Beispiel aus mehr als 36.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Offenbach am Main.

IHK Unikate ist ein Fotografieprojekt der IHK Offenbach am Main in Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

DEKOMTE de temple kompensator-Technik gmbh
Seligenstadt (Hessen)

Walinusstraße 13
D 63500 Seligenstadt (Hessen)