WEFRA Werbeagentur GWA Frankfurt am Main R. Haack & Co GmbH

Beim Thema Gesundheitskommunikation gehört die WEFRA Werbeagentur zu den führenden Agenturen Deutschlands. Kommunikation, die Werte schafft – so das Motto der ältesten inhabergeführten Agentur Deutschlands. Das Unternehmen blickt auf 85 Jahre kreative Healthcare-Erfahrung. Heute führen die Geschwister Matthias Haack und Ariane Haack-Kurz gemeinsam mit Wolfgang Pachali die Agentur.

„Seit ich vor knapp 30 Jahre in unser Familienunternehmen einstieg, hat sich viel gewandelt“, berichtet Matthias Haack. „Aus der WEFRA Werbeagentur entstand binnen 20 Jahren eine Agenturgruppe mit neun vernetzten Units und 170 Mitarbeitern - einzigartig in Deutschland in unserem Marktsegment.“

Neben den bewährten Units, wurde 2013 eine B2C-Media-Unit gegründet - heute die schnellstwachsende Consumer-Media-Agentur Deutschlands. Insgesamt verzeichnete die WEFRA Gruppe 2017 ein Umsatzplus von 30 %, an dem die WEFRA Media mit Sitz in Frankfurt und München maßgeblich beteiligt war. Nicht umsonst wurde die WEFRA bei den Comprix Awards 2016 und 2017 zur kreativsten Healthcare-Agentur gekürt. Als begehrter Arbeitgeber ist man auch stolz auf die Ausbildung des Nachwuchses in kreativen und kaufmännischen Berufen: „Das ist fester Bestandteil der Firmenpolitik. Wir begleiten Fortbildungen und Studiengänge, die unsere Mitarbeiter zu Experten machen“, ergänzt Ariane Haack-Kurz.

Da der WEFRA nicht nur das Wohl Ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt, unterstützt sie diverse „Non-Profit-Sozialkampagnen“, z.B. in der Brustkrebs-Aufklärung. Das mittelständische Unternehmen engagiert sich seit Jahren durch Wolfgang Pachali und Ariane Haack-Kurz in den IHK Gremien.

Erfolg hat viele Gesichter. Versteckte Weltmarktführer und weltweit namhafte Marken sind in der starken Wirtschaftsregion Offenbach zuhause. Die WEFRA Werbeagentur GWA Frankfurt am Main R. Haack & Co GmbH ist ein herausragendes Beispiel aus mehr als 40.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Offenbach am Main.

wefra werbeagentur Gwa frankfurt am main r. haack & co gmbh
neu-isenburg (Hessen)

Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
D 63263 Neu-Isenburg (Hessen)